Marc Fuchs (CDU) startet seinen Wahlkampf für die Landtagswahl 2026 in Rheinland-Pfalz mit Schwerpunkten auf Sicherheit, Finanzen und Bildung. Fakten, Hintergründe und Ausblick.
Am 22. März 2026 findet die Wahl zum 19. Landtag von Rheinland-Pfalz (Landtagswahl in Rheinland-Pfalz 2026) statt. Marc Fuchs tritt als CDU-Kandidat an (Landtagswahl 2026 in Rheinland-Pfalz) und setzt auf die Schwerpunkte Sicherheit, Finanzen und Bildung.
Rheinland-Pfalz ist eine von fünf Landesregierungen, die 2026 neu gewählt werden (Diese fünf Landtagswahlen stehen in 2026 an). In Kaiserslautern hat die CDU ihren Wahlkampf unter Führung von Marc Fuchs mit einem klaren Profil und neuer Energie eröffnet (CDU Kaiserslautern startet mit Marc Fuchs in den Landtagswahlkampf 2026).
Als Sitz des Landtags im Deutschhaus Mainz entscheidet das Wahlergebnis über die künftige Landespolitik. Für Kaiserslautern steht Marc Fuchs als Direktkandidat für die Interessen der Region im Mittelpunkt.
Die klare Schwerpunktsetzung kann Wähler gewinnen. Gleichzeitig offenbaren Umfrageverläufe Unsicherheiten in möglichen Koalitionskonstellationen (Neueste Wahlumfrage zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz).
Bis zum Wahltag am 22. März 2026 wird Marc Fuchs seinen Kampagnenfahrplan mit weiteren Veranstaltungen und Diskussionsformaten fortsetzen.
